Der wissenschaftliche Ansatz für Ihre Netto-Null-Ziele

Sustainability Targets

Kuerzfassung

Nachhaltigkeitsziele auf einen Blick

Nachhaltigkeitsziele sind wissenschaftlich fundierte Zielvorgaben, die die Dekarbonisierungswege skizzieren, an denen sich Immobilienobjekte orientieren müssen, um bis 2050 dem Pariser Abkommen zu entsprechen. Der Carbon Risk Real Estate Monitor (CRREM) bietet solche Wege bis 2050 für Gebäude unterschiedlicher Art in verschiedenen Ländern. Ziel ist es, zu definieren, was wir mit Gebäuden tun müssen, die erhebliche Treibhausgasemissionen verursachen, um die globale Erwärmung bis zum Ende des Jahrhunderts unter 1,5 °C bzw. 2,0 °C zu halten.

Die
Reduzierung des CO2-Ausstoßes

In der gesamten Immobilienbranche beginnt hier die CRREM-Wege umfassen wissenschaftlich fundierte CO2-Emissionsziele. Ein Emissionsfaktor ist ein Koeffizient, der die Rate angibt, mit der eine bestimmte Aktivität Treibhausgase (THGs) in die Atmosphäre freisetzt, und die CO2-Emissionsziele („Kohlenstoffintensität“, gemessen in kgCO2e/(m² * Jahr)) ist der Koeffizient, den die Kohlenstoffemissionen von Gebäuden erreichen sollen. Zusammen mit unseren Zielen für den Nettoenergiebedarf („Energieintensität“, gemessen in kWh/(m² * Jahr)) verleihen sie unserer Plattform eine einzigartig strenge Methodik.

Neben der Anwendung branchenüblicher Wege wie CRREM ermöglicht BuildingMinds seinen Kunden die Umsetzung ihrer unternehmensspezifischen Dekarbonisierungsziele. Dies geschieht beispielsweise im Zusammenhang mit der „Science Based Targets Initiative“ (SBTi) oder einer Mitgliedschaft in der von den Vereinten Nationen einberufenen „Net-Zero Asset Owner Alliance“ (NZAOA). Unsere Nachhaltigkeitsexperten arbeiten eng mit den Kunden zusammen, um diese langfristigen Reduktionsziele in gebäudespezifische Jahrespläne umzuwandeln, die zur kontinuierlichen Nachverfolgung in unsere Plattform integriert werden.

Was bedeutet das
für Sie?

Nutzer unserer Plattform können zwischen CRREM-Nachhaltigkeitszielen basierend auf dem Erderwärmungsszenario von 2 °C oder dem ehrgeizigeren Szenario von 1,5 °C wählen. Insgesamt enthält die Plattform mehr als 6.000 individuell angepasste Ziele.

BuildingMinds hat sich entschieden, seine Nachhaltigkeitsziele öffentlich zu machen. In der folgenden Tabelle finden Sie unsere Nachhaltigkeitsziele nach Land und Objekttyp.

Unterstützte Länder
für Nachhaltigkeitsziele

Your country is not on the list? Send request.

Die Anwendung wissenschaftlich fundierter Ziele ist für Immobilienportfolios von entscheidender Bedeutung, um das Pariser Abkommen bis 2050 zu erreichen. Bei BuildingMinds ermöglichen wir unseren Kunden, die Leistung ihrer Objekte zu steigern, und bieten ihnen die wissenschaftliche Grundlage, um gemeinsam einen strategischen Wandel in Richtung einer Netto-Null-Zukunft zu planen

karina main-modified
Karina Loekmanwidjaja
Produktbesitzerin

Heben Sie Ihr Reporting auf eine völlig neue Ebene

Vereinbaren Sie ein Meeting mit uns, um mehr über unsere Lösungen zu erfahren – und entdecken Sie, wie Sie mit Ihren Immobiliendaten wirksam Wert steigern können. Dafür brauchen Sie nur 30 Minuten Zeit.

Shape ESG Leadership in Real Estate: Participate in the GRI & BuildingMinds SurveyTo the Survey
Logo

The scientific approach to your net-zero objectives

Sustainability Targets

SUMMARY

Sustainability Targets at a glance

Sustainability targets are science-based objectives that outline the decarbonization pathways with which real estate assets must align to adhere to the Paris Agreement by 2050. The Carbon Risk Real Estate Monitor (CRREM) provides such pathways through 2050 for buildings of different types in different countries. The aim of these pathways is to define what buildings – substantial emitters of Greenhouse Gases – must do to keep global warming under 1.5°C or 2.0°C until the end of the century.

Reducing carbon
across the real estate industry starts here

The CRREM pathways include science-based carbon emission targets. While an emission factor is a coefficient representing the rate at which a given activity releases greenhouse gases (GHGs) into the atmosphere, the CO2 emission targets ("carbon intensity", measured in kgCO2e/(m2 * year)) are the coefficient goal building carbon emissions are set to reach. Together with our net energy demand targets ("energy intensity", measured in kWh/(m2 * year)), they make our platform uniquely rigorous in its methodology.

Besides the application of industry-standard pathways such as CRREM, BuildingMinds enables its customers to make use of their company-specific decarbonization targets for example related to the 'Science Based Targets initiative' (SBTi) or a membership in the UN-convened 'Net-Zero Asset Owner Alliance' (NZAOA). Our sustainability experts work closely with customers to turn these long-term reduction targets into yearly building-specific plans, which are integrated into our platform for ongoing tracking.

What does this mean
for you?

Users of our platform can choose between CRREM sustainability targets based on the 2°C or the more ambitious 1.5°C global warming scenario. In total, the platform contains more than 6,000 uniquely customized targets.

BuildingMinds has chosen to share its sustainability targets publicly. Navigate the table below to discover them according to your country and asset type.

Supported countries
for sustainability targets

Your country is not on the list? Send request.

Employing science-based targets is key for real estate portfolios to reach the Paris Agreement by 2050. At BuildingMinds, we empower our clients to boost their assets' performance, providing them the scientific basis to plan together a strategic shift towards a net-zero future.

karina main-modified
Karina Loekmanwidjaja
Product Owner

Take your reporting to the next level

Book a meeting with us to find out more about our solutions – and discover how you can turn your real estate data into a powerful driver of value. In just 30 minutes.